Das bin ich

Mein Name ist Marica Schwarz, meine Freunde nennen mich Misa. Ich bin in Nordrhein-Westfalen groß geworden und dann 2010 mit meiner Mutter und Schwester in das schöne Baden-Württemberg gezogen. 2020 habe ich dann in Ulm meine zweite Heimat gefunden.

GOPR0613.JPG

Mermaiding

Das erste Mal schwimmen mit einer Meerjungfrauenflosse durfte ich im Februar 2016. Ich war damals die älteste und habe sofort gemerkt, dass ich meinen Lieblingssport gefunden habe. 2016 durfte ich bereits (trotz meiner geringen Erfahrung) zwei Kurse leiten, während meine Trainerin verhindert war. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch etwas Erfahrung als Trainer eingebracht. Seitdem habe ich mir insgesamt 3 Flossen und 8 Bezüge gekauft und ich gehe heute noch regelmäßig in die Schwimmhalle, entweder mit meiner Schwester, oder allein.
2018 traf ich im Sommer dann die Entscheidung, selbst Trainer zu werden und habe meinen Trainerschein an der IMSIA (International Mermaid Swimming Intructor Association) gemacht und Ende Dezember 2018 habe ich meinen Rettungsschwimmer in Silber bestanden.

GOPR0729.JPG

Die Delfinchenschule

Ich habe ein ganzes Jahr damit zugebracht, habe hin und her überlegt, wie ich meine Meerjungfrauenschule nun nennen möchte. Ich scheute mich sehr vor dem Wort "Schule", denn meine Kurse sollen doch Spaß vermitteln. Schlussendlich hatte mein großer Bruder die wundervolle Idee: Ich habe schon lange etwas mit Delfinen geplant, da sie die besten Freunde der Meerjungfrauen sind. Mein Bruder schlug "Delfinchenschule" vor, denn ein Tierverbund (ähnlich einer Herde oder einem Rudel) aus Delfinen nennt sich Schule. Und somit kam ich zu der Entscheidung, dass "Misas Delfinchenschule" für mich die beste und schönste Lösung ist.

49827656_240748533513080_330484121387348

Zukunft

Ja, ich weiß, dass ich noch neu in diesem Gebiet bin, aber durch meine Leidenschaft und Motivation verspreche ich mir viel von der Zukunft als Meerjungfrauentrainerin. Ich möchte viel von meinen Delfinchen lernen und mich weiterentwickeln, auf meine Stärken aufbauen und meine Schwächen verkleinern. Zusammen mit meinen Delfinchen und deren Eltern möchte ich eine Gruppe erschaffen, in der sich Kinder und Eltern austauschen und zusammen spielen, sowie neue Freunde treffen können.

20-5-19-1541.jpg