top of page

Meine Flossen

Aktualisiert: 2. Juni 2019

Ich persönlich mache das Mermaiding schon seit Februar 2016. In den nun 3 Jahren habe ich mit diversen Flossen schwimmen dürfen, um diese auszuprobieren.


In meinen Kursen werde ich die Flossen der deutschen Firma Magictail verwenden. Ich war schon immer von der Qualität überzeugt und möchte dies an meine Delfinchen weitergeben.


Ein weiterer Shop, den ich empfehlen kann ist Delfinamermaid. Diese Firma liegt in Russland und mach sehr schöne 3D-Optik auf der Fischhaut. die kleinen abgebildeten Flossen sehen aus, als wären sie tatsächlich dort, sie sind jedoch nur aufgedruckt.


In den Pro-Modellen der Fischhäute von Magictail und auch in vielen Premium-Fischhäuten steckt die Mahina Flosse. Diese ist aus Gummi und damit etwas schwerer an Land. Ich persönlich empfehle daher nur erfahrenen Meerjungfrauen/Meermännern diese Flosse.


Die große Flosse ist die Mahina, die Kleine ist eine Flosse von Delfinamermaid

Ich habe entschieden, dass ich in meinen Anfängerkursen keine Leihflossen akzeptiere, um sowohl meinen Delfinchen, als auch den Eltern zu zeigen, wie verlässlich diese Flossen sind. Es gibt bestimmt viel günstigere Modelle und Firmen im Internet (billige Ware aus China beispielsweise, die leicht bricht, oder reißt), aber mir geht die Qualität und die Sicherheit meiner Delfinchen vor.


Also appelliere ich auch an alle Eltern, die ihren Kindern eine Flosse kaufen wollen: Bitte lassen Sie den Preis die kleinere Sorge sein, damit sich ihr Kind im Wasser wohl und sicher fühlt!


Falls noch Fragen zu den Flossen bestehen, fragt mich gerne.


Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

eure Misa

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona hält uns weiter in den Klauen

Liebe Delfinchen und Eltern, in den letzten Wochen habe ich wieder wahnsinnig viele Anfragen und Interesse von euch bekommen und ich freue mich wirklich sehr darüber :) Leider muss ich euch mitteilen,

Corona und Kurse 2020

Hallo, meine lieben Delfinchen und Eltern, nach langer Zeit melde ich mich wieder bei euch. Nachdem COVID19 sämtliche Kurse Anfang des Jahres gestrichen hat und wir uns zurückgezogen haben, können wir

bottom of page